Mitte Oktober 2010
Übergabe des Neuwagens von Silvio Siegenthaler bei der Garage Franz AG in Glarus an BADTOYS GmbH. In der Firma angekommen wird das Fahrzeug inspiziert und mit Unterbodenversiegelung nachbehandelt. Man glaubt es kaum aber mit 37km auf dem Tacho schmeisen wir das orignale Fahrwerk raus und verbauen ein D2 Super Racing Gewindefahrwerk mit Aludomlagern (30-fach Druck, 40-fach Zug verstellbar). Wichtig zu wissen; das D2 Super Racing Gewindefahrwerk ist ein Rennfahrwerk logischerweise leidet der Komfort entsprechend. Für sportliche Fahrer die gerne ein gutes sportliches Fahrwerk möchten, aber trotzdem auf entsprechenden Komfort Wert legen, empfehlen wir das D2 Street Gewindefahrwerk welches von oben her einfach 40-fach härteverstellbar ist!!!!
Zusätzlich verbauten wir 20mm Distanzscheiben (pro Rad) mit DTC-Gutachten. Die tollen STI-Räder stehen jetzt bündig am Kotflügelrand und garantieren eine bullige Optik!!! Mit der Tieferlegung durch das Gewindefahrwerk und der Spurverbreiterung steht nun der Gang zum Carrosseriespengler an. Der sorgt umgehen für genügend Freilauf/Platz der hinteren Rädern im Radkasten. Ein Teil der Kanten der hinteren Kotflügel werden abgeschnitten und zusätzlich mit Hohlraumversiegelung versiegelt. Kostet nicht die Welt……… Danach ab zu unserem Lenkgeometrie-Spezialisten, jetzt liegt unser STI echt perfekt auf der Strasse……. nicht nur ein Spruch…..die die uns kennen wissen von was ich spreche… Zu guter Letzt kommt noch das „i“ Tüpfelchen auf unseren STI die STI Spoilerlippe V2……. Die Optik kann sich sehen lassen, oder was meint Ihr?
Ende November 2010
Nach dem Einfahren erfolgt nun der obligate Ölwechsel. Endlich kann man Gas geben und das Fahrwerk testen sowie die Zug und Druckstufe fertig abstimmen. Mein Gott macht dieses Auto Spass, man hat ein Dauergrinsen im Gesicht. Sofort merken wir, dass der Sedan im oberen Drehzahlbereich giftiger hochdreht und mehr Boxersound hat als der Hatchback, den seperat geführten einzelnen Endschalldämpfern sei Dank.
Nun ist das Fahrwerk fertig abgestimmt ………ich muss ehrlich sagen das ich noch selten etwas vergleichbares gefahren bin. Zugegeben es ist hart, aber der STI klebt unheimlich in den Kurven, eine wirklich neue Dimension……. und auch fast so agil wie ein guter EVO……
Zur selben Zeit übermannte mich die Freude an LED’s und Chromblinker-Glühlampen. Wir entschlossen uns diese Teile zu super fairen Preisen in unser Vertriebsprogramm aufzunehmen und gliederten diese im DigiXen.ch Webshop ein. DigiXen ist eine eigene Marke von BADTOYS. Wir bauten die Nummern- und Innenbeleuchtung und zu Testzwecken die Standlichter vorne um. Die LED’s in den Standlichter sind leider nicht legal im Bereich der STVO. Danach kamen noch DigiXen hellere D2S 6000k Xenonbrenner zum Einsatz. Hier ein paar Bilder:
Anfangs Dezember 2010
Cusco-Time; Wir montieren eine Cusco OS Domstrebe vorne, eine Cusco OS Domstrebe hinten plus eine Lower Arm Bar II Chassisstrebe vorne. Die ersten Fahrversuche zeigen sofort total digitales Lenken und massiv besserer Geradeauslauf und Einlenkverhalten. Dieses Upgrade ist wirklich sein Geld wert. Jetzt ist es so digital zum Fahren wie ein EVO. Der Gesetzgeber schreibt nun vor, dass die Fussgängerschutzregelung die im 11.2005 bei neuentwickelten Fahrzeugmodellen in Kraft gesetzt wurde, Domstreben auf Fussgängerschutz geprüft werden müssen. D.h. wir fahren wiedereinmal ins DTC und machen die entsprechenden Test’s um unseren Kunden danach eine legale Domstrebe anbieten zu können. Das DTC Gutachten kam Ende Dezember 2010, somit ist das nun die einzige zugelassene Domstrebe in der Schweiz die auch in jedem Impreza ab Model 2008 eingebaut und zugelassen werden kann.
Nun wurde unser STI von der Werksbasis her optimiert d.h. getunt. (Tuning = verfeinern, optimieren, nicht zu verwechseln mit Leistungssteigerung wie „Chip-Tuning“). Nach gut einem Tag Arbeit die erste Fahrt. Deutlich früher Drehmoment und oben raus dreht der STI nun spürbar besser. Nun wird noch ein HKS Plattenluftfilter für bessere Leistungsausbeute eingebaut. Was mich nun noch persöhnlich am Fahrzeug nervt ist beim schnellen Schalten die Bewegung des ganzen Antriebsstranges nach vorn und zurück….. gefällt mir ganz und gar nicht. ALSO ein Griff ins Regal …..kurze Zeit später sind STI Gruppe N Motorenlager und der Gruppe N „Pitch Stopp“ (Halterung unter dem LLK fürs Getriebe) verbaut. Hoppla 70% der Bewegung ist weg 🙂 Cool, und kostet nicht die Welt. Jetzt fragen sich sicher die aufmerksamen Leser warum wir nicht auch die untere Getriebeaufhängung ersetzt haben……. die untere Getriebeaufhängung überträgt zuviele Vibrationen auf das Chassis und das stört den Fahrgenuss. Die Lager die wir verbaut haben machen das nicht und verüben einen super Job.
Anfangs Januar 2011
Nun wurde die Steuergerätsoftware optimiert, neue Files zu entwickeln ist schon was herrliches 🙂
Hersteller Angaben Leistungsdaten:
300PS bei 6000/Min und 407Nm bei 4000/Min
Unsere Leistungsdaten orginal:
287PS bei 5350/Min und 416NM bei 3130/Min
Unsere Leistungdaten gemappt:
320PS bei 5090/Min und 497Nm bei 3390/Min
Fazit:
Leider haben wir seit 2008 noch keinen STI gesehen der die 300PS Werksleistung auf einem unserer „Hausprüfstände“ gehabt hat. ABER unsere Tuningmassnahmen haben sich vor allem in 9 NM Drehmomentzuwachs (wir gehen von den Serienwerten aus) niedergeschlagen und das optimale Drehmoment wurde von 4000/Min auf 3130/Min gesenkt!!!! 870/Min früher volles Drehmoment…… cool. Wenn man den Leistungszuwachs von unserem Map anschaut wirds schon interessanter. 33PS und 90NM mehr als Serie, das optimale Drehmoment haben, trotz höherem Ladedruck 610/min früher als Serie. Demnächst werden wir eine neue Invidia Auspuffanlage verbauen und ein neues Softwareupgrade schreiben, wir erhoffen uns mehr Leistung im oberen Drehzahlbereich und eine Drehmomentoptimierung. Wir informieren Euch weiter………… versprochen.
Mitte Februar 2011
Die Invidia Auspuffanlage wurde gestern verbaut…….ufffff…..woher zum Teufel kommt dieses EWG-Gutachten für die Anlage….das Teil tönt als ob es kein Morgen mehr gibt. Dumpf, Boxer pur und unter Last wie ein alter GT mit 3″ ohne Kat in der Downpipe…..wohlgemerkt beim unserem STI sind beide orginalen Kats nach wie vor vorhanden…..
Leistungsmessung und Messresultat demnächst……
Orginal
Invidia
Die Perrin Stabis 25mm und Endlinks sind wirklich eine tolle Sache und zaubern einem ein Lächeln ins Gesicht. Das Fahrzeug lässt sich viel präziser um die Kurven steuern, knickt weniger in den Kurven ein und vermittelt deutlich mehr Stabilität. Ich für mich……Nie mehr ohne….
Perrin 25mm Stabis vorne
Perrin 25mm Stabis hinten mit Perrin Endlinks
Der SLS Subframe Look System ist definitiv sein Geld wert. Wenn man sich nach ein paar tausend Kilometer beim Kurvenfahren konzentriert merkt man, dass das Heck anfängt ein bisschen „mitzulenken“… Auf gut Deutsch „die Karre schmeisst den Arsch in die Kurve“. Mir persönlich gefällt diese Eigenschaft nicht, der Perrin SLS Kit eleminiert das ganze auf Null D.h. Schneller, sicherer, und präziser in die Kurven und vorallem schneller wieder rausbeschleunigen.
Perrin SLS
Ich hatte gestern so viel Spass an diesen Veränderungen dass ich gleich noch mein Fahrwerk komplett neu eingestellt hab, d.h. Höhe, Zug und Druck und in der Nacht noch auf der Lenkgeometrie war……..
Das Resultat vom ganzen ist wirklich brachial. Der STI ist nun so was von einfach, präzis und schnell durch Kurvenkombinationen oder Kreisel zu dirigieren dass man sein Dauergrinsen nicht mehr in den Griff kriegt……es tut schon bald weh 🙂
Es regnet und „endlich“ können wir die PIAA Scheibenwischer testen. PIAA hat einen ganz speziellen Silikonscheibenwischergummi und verspricht ein absolut geräuschloses und streifenfreies Wischen……….. in der Tat wir sind völlig baff. Man hört absolut rein gar nichts und nicht ein Hauch von Streiffchen auf der Scheibe…….. Wieder etwas sinnvolles für normales Geld. 🙂
Prüfstand NEWS
Wir waren wieder auf dem Prüfstand und haben die Invidia Anlage gemessen. Von unten rauf + 10PS/ +10NM. Maximalleistung nun 320.3 PS (immer noch) ABER bei 4770/Min Neu 510Nm bei 3240/Min.
Fazit:
Die Invidia macht Spass vom Sound und gibt einem das Gefühl in einem sportlichen Boxer zu sitzen. Spass pur! Leider nutzt Sie im oberen Drehzahlbereich nicht sehr viel (darum kam die max. Leistung auf 4770/Min zurück) da beide Kats stauen. Denoch ist zu erwähnen dass die Leistung bei 6700/Min immer noch 300 PS beträgt. D.h. wir haben ca 2000/Min gut 300PS anliegen………… 510Nm/3240/Min fühlen sich auch ganz toll an, möchte man gar nicht mehr vermissen 🙂 Die nächste Messung demnächste mit unserem „Überraschung Leistungspaket“.
Anfangs März
Der Perrin Short Shifter ist eine Wucht. Zugegeben wir haben Ihn zusätzlich nochmals modifiziert, aber das Ding mach Laune ohne Ende.
Mitte März
Endlich haben wir unser Softwareupgrade bekommen und konnten einige Sachen testen und neu programmieren. 🙂 Neu können wir während der Fahrt oder im Stand mit eingeschalteter Zündung vom getunter Leistung auf orginale Leistung umschalten. D.h. Tuning nach Einsatzbereich 😉 Getunt-Orginal-Getunt-Orignal-Getunt-Orginal….etc Was das alles für Vorteile bringt, Ihr wisst was ich meine…..
Neu ist auch die gangabhängige Ladedruckregelung. In Vergangenheit wurde bei allen Fahrzeugen der Ladedruck immer in den höheren Gängen programmiert. Hätte man z.B. den Ladedruck von 1.3 Bar im 2. Gang programmiert wäre der Ladedruck im 5. oder 6. Gang 1.5 bis 1.7 Bar peak gestiegen was definitiv zum Motorschaden führen würde. Wenn bisher im 5. Gang 1.3 Bar Ladedruck programmiert wurde, hatten wir im 1.Gang und 2.Gang bisher Peakwerte von ca 1.05 Bar resp. 1.1 Bar gehabt. Nun haben wir NEU in sämtlichen Gängen Peakwerte von 1.3 Bar. Spass pur, das Fahrzeug fühlt sich im unteren Drehzahlbereich definitiv agiler und aggressiver an. Natürlich drehen die ersten drei Gänge schneller und besser hoch als vorher……endlich 🙂
Die D2 Bremse vorne liegt schon bei uns im Lager und wird demnächst verbaut……stay tuned. 🙂
Ende März
Wir haben nun ausgibig die 356mm 8-Kolben Varianten D2 Bremsen mit org. D2 Belägen und Sportbelägen getestet.
Fazit:
Mit org. D2 Belägen ist die D2 Anlage zum Fahren wie eine Orginalanlage, keine Geräusche, Ansprechverhalten „subarutypisch“, ABER je wärmer desto brutaler greift Sie zu. Selbst nach X-Mal brutalem bremsen stets noch voll da ohne Ermüdungen. Mit den Sportbelägen……..bleibt einem die Spucke weg, das Ding reisst abartig und steht nach Rekordzeit. Schön beim Sportbelag bisher auch keine Geräusche ABER das Anbremsen funktioniert wirklich toll, kleiner Pedaldruck und schon fängt es an schön zu bremsen. Was gegenüber der Serienanlagen bedeutend besser ist, die D2 ist schön dosierbar vom kleinsten Antippen bis zur Vollbremsung.
Die CH-Preise mit Gutachten sind auch schwer O.K. 330/8Kolben ab CHF 2790.– 356/8Kolben ab CHF 2990.– Ersatzscheibe um knapp CHF 400.–. Optionen andere Farbe als Standard + CHF 240.–, Option Sportbeläge + CHF 250.–
Nächsten Monat wird die hinteren D2 Bremse 4-Kolben 330/356 Varianten geprüft und gleich getestet. Stay tuned.
Ende April
Nun schon mal ein Bild von der hinteren Bremse, sieht toll aus und bremst auch wirklich hammermässig.
Interessant ist nun die Balance von Vorderachs- und Hinterachsbremse. Die spielen wirklich toll zusammen. DTC-Zertifikate sollten im Mai bereit stehen. Undere 4-Kolben 356mm Hinterachsbremse kostet in Schwarz lackiert mit weisser Schrift CHF 4030.– inkl. DTC Zulassungspapiere. Noch ein guter Nebeneffekt ist dass wenn man die Handbremse auch mit 80 Km/h zieht diese nun wirklich auch blockiert 😉
———————————————————————————————-
FAHRWERKVERGLEICH
Wir testen nur Gewindefahrwerke von Herstellern die einen Top After Sales Service haben. D.h. wenn ein Fahrwerk einen Defekt hat dann kriegen wir innerhalb nützlicher Frist Ersatz. Wir werden mit keinen Herstellern mehr zusammenarbeiten, bei dem wir das defekte Teil um die halbe Welt senden müssen damit der Hersteller einen Garantieantrag bearbeiten kann. In der Regel heisst das dann das ein Fahrzeug je nach dem woher das Fahrwerk kommt mehrere Wochen nicht bewegt werden kann. Das ist nicht nur ärgerlich für den Kunden sondern auch für uns sehr zeitaufwendig.
Wir vertreiben aus Überzeugung die Produktpaletten von D2 (Partner Status) und KW (Stützpunkthändler). KW wie auch D2 stellen einem innert kurzer Zeit Ersatz defekter Teile und der Betrieb Ihres Fahrzeuges bleibt gewährleistet. Beide Firmen unterstützen uns in voller Linie mit Ihrem Know-how und Kundenservice auch individuelle Fahrwerkssetups/Wünsche werden von beiden Firmen innert kurzer Zeit umgesetzt und ausgeliefert.
D2 SUPER RACING TEST
Das D2 Super Racing Gewindefahrwerk ist ein Rundstreckenfahrwerk erster Klasse, direkt aus der asiatischen Tourenwagenmeisterschaft. D2 gewinnt mit den Super Racing Fahrwerken seit 2006 regelmässig die asiatischen Tourenwagenmeisterschaften. Dieses Fahrwerk verfügt über eine separate Zug-/Druckverstellung die sehr sensibel reagiert und toll einzustellen ist und werden Aludomlager vorne (Sturz verstellbar) und hinten (fix) ausgeliefert. Mit den 180kg Federn vorne und hinten und den kurzen Rennstossdämpfern ist es richtig für Rundstrecken gefedert. Wir haben dieses Fahrwerk vom Oktober 2010 bis April 2011 in unserem Blog Fahrzeug. Ehrlich gesagt haben wir es mit Widerwillen ausgebaut da wir sehr davon überzeugt sind. Im Alltag ist dieses Fahrwerk nicht für Jedermann da es praktisch keinen Komfort hat, dafür 100% Spass und Rennfaktor. Es gibt Leute die das brauchen, andere hassen es. Auf Schnee im Winter waren wir sehr davon angetan, bei trocknen warmen nicht zu huckligen Strassen waren wir unheimlich begeistert und in Zürich durch die 1000 Baustellen hassten wir es Abgrund tief. Auch sehr enge Parkhausauffahrten (Spindel) wie z.B. Gesnerallee in Zürich werden nicht zum Alltag……d.h. Innenrad hinten in der Luft und dann heisst es die Diffsperren voll zu machen und Gas geben 🙂 Schnell und effizient aber ohne Gas geben und Diffs sperren wird diese enge Parkhausauffahrt zur Hochsee Ruckelpartie. Was man wissen muss ist, dass ein Rundstreckenfahrwerk nicht wirklich viel Ein- und Ausfederweg hat, darum kann es dann sein dass bei wirklich engen Kurven das hintere Innenrad mal den Asphalt verlässt. Keine Angst das Fahrzeug bleibt stabil und sauschnell. Man sieht auch bei den WRC-Rennen dass einige Autos bei Haarnadelkurven dann hintere Innenrad immer in der Luft haben…….. 🙂 Für einen Profirennsportler mit 3890.– sicher ein tolles Fahrwerk.
KW CLUBSPORT TEST
Seit 3 Wochen ist nun das KW Clubsport in unserem STI. Das Clubsport unterscheidet sich zum KW 3 mit leicht härteren Federn und leicht modifizierten Dämpfern passend zur härteren Federnrate. Nach anfänglichen sehr ärgerlichen Fummeleien um die Härte der hinteren Dämpfer am unteren Ende einzustellen und das Auffräsen der Sturzverstellschlitze der vorderen Federbeine, um endlich richtig Sturz zu fahren, konnten wir eine wirklich tolle Lenkgeometrie erarbeiten/einstellen. Das Fahrwerke fährt sich in der Grundeinstellen wie KW es ausliefert doch recht komfortabel. Das war für mich persönlich doch recht ungewöhnlich da ich bei einer Clubsport-Variante doch nicht wirklich Komfort erwartet hatte. Die Dämpfer sind in der Grundeinstellung schon ca 60-70% zugeschraubt. Nach unseren Nachjustierungen sind nun die Dämpfer in Zug und Druck ca 85-90% zugeschraubt und man würde sich wünschen wenn man auf die Rennstrecke geht dass die Verstellmöglichkeiten noch zusätzliche 30% zulassen würden. Auch die Fummelei für die Druckeinstellung ist nicht wirklich mehr zeitgemäss. ABER KW wird im Laufe dieses Jahres eine neue Adjustierung an den Dämpfern auf den Markt bringen. D.h. es werden ähnlich wie bei anderen Herstellern (je nach Möglichkeit) fix montiere Rädchen mit Klicksystem verbaut werden, BRAVO, endlich. Wir freuen uns schon drauf. Leider sind bei KW noch keine Domlager erhältlich, nach neuesten Infos werden solche in absehbarer Zeit produziert werden, leider sind diese vorne dann nicht Sturz verstellbar.
Die ersten Fahreindrücke nach der Lenkgeometrie und Abstimmung der Zug und Druckeinstellung der Dämpfer waren überraschend. Das Fahrwerk hat ein einen guten Restkomfort dank der 80Kg Federn vorne und hinten ist bestens geeignet für den Alltag. Wir haben nun einige Kilometer auf unterschiedlichsten Terrain abgespult und konnten die Stärken und Schwächen dieses Fahrwerk erfahren. Eindeutige Stärken sind Autobahnfahren ohne Bandscheibenvorfall :-), kurvenreiche Strecken über Pässe oder Landstrassen(ohne Enge 90 oder 180 Grad Kurven) In diesen Bereichen ist dieses Fahrwerk wirklich hammermässig. Enge 90 oder 180 Grad Kurven sind auch nicht schlecht jedoch merkt man dass die 80kg Federn vor allem auf der Hinterachse beim Sedan an oder über Ihre Grenzen kommen, dies spürt man dann beim leicht einknickendem Heck. Trotzdem lässt sich das Fahrzeug in jeder Lage gut und sicher dirigieren.
Unser persönliches Fazit: KW Clubsport ist ein tolles Fahrwerk das für „Jedermann“ mit entsprechenden Ein-/Nachstellungen funktioniert. Wir wünschten uns dieses Fahrwerk als Stufe 3 und ein echtes Clubsport mit ca 12kg Federn und angepassten Dämpfern und den neuen Verstellungen von KW. Wer weiss vielleicht werden wir erhört und können bald ein neues KW Clubsport testen 🙂
D2 STREET
Das D2 Street ist ein Fahrwerk für ambitionierte Fahrer die das Fahrzeug im Alltag brauchen. Das Fahrwerk ist von oben her mittels Drehrad 37-fach Zug- und Druckstufe kombiniert härteverstellbar. Mit den 87Kg Federn ist das Fahrwerk von sehr komfortabel bis sportlich straff fahrbar. Auch dieses Fahrwerk wird mit Aludomlager vorne (Sturz verstellbar) und hinten (fix) ausgeliefert. Dieses Fahrwerk ist für die CHF 2180.– der beste Allrounder für den normalen Gebrauch, es ist sehr einfach härte verstellbar und jeder Klick Verstellung merkt man sofort. Unserer Meinung nach steht dieses Fahrwerk dem KW Clubsport kaum nach. Es gibt total 3 Unterschiede. 1. Alu Domlager vorne verstellbar hinten fix, 2. Kürzerer Ausfederweg als beim KW, 3. Bessere Verstellung jedoch Druck und Zug kombiniert, was kein Nachteil sein muss/ist. ABER es gibt beim D2 z.B. die Option „Track Race“ d.h. für CHF 180.– Aufpreis kriegt man die 180Kg Federn Variante mit anderen Dämpfern und kürzerem Ein- und Ausfederweg. Dieses Fahrwerk ist ähnlich zum Fahren wie ein Super Racing einfach eine günstigere Variation für den gelegentlichen Hobby-Renneinsatz.
———————————————————————————————-
Ende Juni 2011
Endlich haben wir aktuelle gute Bilder von unserem Fahrzeug machen lassen können. Mark Hopf hatte wirklich ein gutes Auge und gespühr unser „Rennpferd“ optisch einzufangen, nochmals vielen Dank. Hier ein paar Impressionen. Mehr folgen am 15. Juli 2011 am Kiosk…..im Auto Bild in der Schweizer Beilage. Wurde ein toller Bericht. Mehr Test, resp. Fahrberich und offizieller Rennstreckentest bald in der Presse. Wir halten Euch auf dem Laufenden.
Am 15. Juli 2011 erscheint die neue Autobild am Kiosk. In der aktuellen Schweizer Beilage findet Ihr dann einen tollen 2 seitigen Bericht von unserem STI. Nochmals ein herzliches Dankeschön an Andreas Stöcklin für den tollen Nachmittag und absolut gelungenen Bericht.
Demnächst werden wir noch ein paar Pressetermine, auch im Ausland, wahrnehmen, d.h. es folgen noch ein offizieller Rennstreckentest/Vergleich und ein ausführlicher Testbericht. Wir halten Euch auf dem Laufenden.
LEISTUNGSSTEIGERUNGS NEWS
Liebe STI 2008+ Fahrer und Aspiranten, wir haben unseren STI beim DTC für die Prüfung der Leistungssteigerung angemeldet und werden diese, diesen Herbst nach Abschluss alle Pressetest und Rennstreckenvergleiche offiziell prüfen lassen. Das sind wir Euch schuldig! Danach können die Wahnsinnigen unter Euch einen wie hier beschriebenen STI offiziell und 100% legal auf der Strasse fahren. Wir hoffen Euch hier ein paar Begeisterungstränen entlocken zu können 🙂
FAHRWERKNEWS
Vor 5 Tagen haben wir wieder ein neues Gewindefahrwerk eingebaut. Na gespannt?……. Ein neues D2 Super Racing mit spezieller BADTOYS Abstimmung. Der spürbare Unterschied ist dass das ganze Setup ein wenig weicher (immer noch hart) gestalltet wurde. D.h. wir sind nun in der Lage ein solches Fahrwerk so abzustimmen dass dieses Rundstreckenfahrwerk auch indiskutabel auf einer Bergstrecke sich voll heimisch fühlt. Das Fahrzeug wurde schnell, sehr sehr schnell. Dieses Setup ist so noch nicht erhältlich und im Test exklusiv bei uns. Ehrlich gesagt kann ich meine Begeisterung kaum zügeln. Mehr dann in der Presse. 🙂
AUTOBILD SCHWEIZ
AUTOBILD SCHWEIZ hat vor Kurzem einen Fahrtest mit unserem STI gemacht. Wir haben uns sehr über den Test gefreut. Herzlichen Dank an dieser Stelle für den tollen Bericht. Hier eine Kopie davon: AUTOBILD SCHWEIZ TEST
STI BLOG TEILELISTE
Nach vielen Inputs (herzlichen Dank an dieser Stelle) haben wir eine Teileliste von unserem STI erstellt. Dies ermöglicht Euch aktuell auf einen Blick den totalen Überblick. 🙂 Viel Spass damit.
http://www.badtoys.ch/stiblogteileliste.pdf
WER BAUT DIE SCHNELLSTEN LEGALEN STI’s 2011+ IN DER SCHWEIZ????
Ganz klar wir von BADTOYS!!! Die Presse gibt uns Recht. Wir haben keine Kosten und Mühe gescheut um dies unter Beweis zu stellen.
Hier der Link zum Rennstrecken Test von der Autobild Sportcars: http://www.autobild.de/artikel/subaru-wrx-sti-test-2754208.html
Jetzt schaut mal was alles hinter unserem STI her fährt hier ein paar Rundenzeiten: Quelle: http://www.germancarforum.com/community/threads/autobild-sportscars-sachsenring-tracktimes.35470/
1:37,7 min – Badtoys Impreza WRX STi Sedan (semi-slicks)
1:37,8 min – Porsche Panamera Turbo S
1:38,0 min – Porsche 911 Turbo Tiptronic (997.1) (semi-slicks)
1:38,0 min – Väth Mercedes-Benz SLS AMG
1:38,2 min – Porsche 911 Turbo Cabriolet (manual, 997.2)
1:38,2 min – Porsche Panamera Turbo
1:38,3 min – Porsche 911 Sport Classic (997.2)
1:38,3 min – Mercedes-Benz SL63 AMG Biturbo Performance Package ’12
1:38,3 min – Geiger Corvette Grand Sport Kompressor
1:38,3 min – Audi R8 5.2 FSI
1:38,4 min – Porsche 911 GT2 (996, 483 hp) – Driven by Walter Röhrl
1:38,4 min – Tij Power RS3 Sportback (semi-slicks)
1:38,5 min – Dieselspeed P440 EVO (BMW 1M)
1:38,5 min – Avus TT RS (semi-slicks)
1:38,6 min – Porsche 911 Carrera 4S PDK ’10 (997.2)
1:38,7 min – BTS Racing Golf RS Edition (semi-slicks)
1:38,7 min – MTM TT RS Nardo Edition
1:38,7 min – BMW M5 F10
1:38,9 min – BMW M3 CRT
1:38,9 min – MTM-Audi TT RS (semi-slicks)
1:41,1 min – Importracing Lancer EVO X SST
1:43,1 min – Subaru Impreza WRX STi tS Sedan
1:44,0 min – Mitsubishi Lancer Evo X SST
1:44,3 min – Subaru Impreza WRX STi Sedan Sport
Hier der Link zum Auto Bild Test: http://www.autobild.de/artikel/subaru-wrx-sti-tuning-von-badtoys-3344908.html
Auch der Einzeltest von der Auto-Illustrierten war ein voller Erfolg:
0-100 4.5 Sec
0-160 10.8 Sec diesesmal mit einem dichten Ladeluftkühlerschlauch….bei den Messungen der Autobild war der nicht mehr ganz dicht…..
Was sollen wir sagen…….Wir haben es gebaut, getestet und es wurde für SEHR GUT fast schon UNGLAUBLICH gewertet…….. BADTOYS ROULEZ!!!
LEISTUNGSSTEIGERUNG NUN LEGAL
Liebe STI-Enthusiasten die 350PS Leistungsstufe ist nun legal und eintragbar. Diese Stufe beinhaltet die Invidia Q300 Catback Auspuffanlage und einen HKS Plattenluftfilter. Preise sind im Webshop ersichtlich.
LEGALES TUNINGZUBEHÖR VON BADTOYS
Wir sind in der Lage jedem STI Fahrer einen tollen STI zu bauen. Wir haben Gutachten für Folgendes:
– Auspuffanlage Invida Q300 am Katalysator in 76mm Durchmesser
– Alufelgen wie z.B. unsere Advan RZ in 9X19 mit DTC für extra breite Spur
– D2 Fahrwerke Street oder Super Racing, diese werden nach Mass auf die Kundenbedürfnisse abgestimmt bestellt!!!
– D2 356mm 8-Kolben Bremsanlage vorne mit Stahlflex und Zulassung
– D2 356mm 4-Kolben Bremsanlage hinten mit Stahlflex und Zulassung/ nur in Verbindung mit D2 356/8 vorne zulässig.
– Fahrwerksstabilisatoren zur Verringerung der Seitenneigung und für besseres Einlenken
– Domstrebe vorne (hinten brauchts kein Gutachten) mit DTC für bessere Stabilität und bessere Kurvenfahreigenschaften
– Leistungssteigerung mit Gutachten 350PS inkl. Sportluftfilter in Verbindung mit Invidia Q300 Auspuffanlage
– BADTOYS GT-Wing, Carbonflügel mit Gutachten
– Perrin Schaltwegverkürzung……einfach genial diese kurzen Schaltwege
– Kurze Perrin Aluminium Antennen, nie mehr verkaute Antennen von Katzen oder Mardern
– PIAA Silikonscheibenwischer für DEN Durchblick bei regnerischen Tagen
– diverse Schaltknaufe zum Unterstreichen Ihrer persönlichen Note
und vieles mehr…….Fragen Sie uns 🙂
NEUGIERIG? TESTEN SIE UNS UND UNSERE KAFFEEMASCHINE 🙂